Was ist Mindflow?

Wer immer zu viel will, verkrampft sich und steht am Ende mit leeren
Händen da. Wer den Griff lockert und seine leeren, aufnahmebereiten Hände öffnet, dem wird Energie zufließen.
Tom Mögele bietet mit seinem Buch dazu eine inspirierende Anleitung.
Die meisten Menschen hetzen Ihren Zielsetzungen und eigenen Vorgaben hinterher und scheitern dabei oft an Zeit- und Energiemangel.
So lange der Fokus auf Negativzuständen liegt – ich bin nicht erfolgreich, attraktiv, fit genug –, wird eine Unmenge an Energie verausgabt, um das zu ändern.
Das schwächt Leib und Seele, sodass es leicht zu körperlichen und psychischen Erkrankungen kommt.

Das von Tom Mögele entwickelte Mindflow- Konzept richtet sich an Menschen, die mit sich und ihrer Umwelt in Spannung stehen, die Aggression und Wut im Kontakt mit sich und anderen erleben. Auch diese Emotionen sind nichts anderes als Energie.
Die gute Nachricht: Sie kann von einer Form in eine andere Form umgewandelt werden und ist von Körper zu Körper übertragbar.
Für den einzelnen Organismus bedeutet das:
Werden Energieblockaden gelöst, steht die darin gebundene Lebenskraft wieder zur Verfügung. Dann kannst du deine eigenen Aggressionen oder die anderer Personen gut kanalisieren, sie sind keine Bedrohung mehr, sondern erhöhen sogar dein Energielevel!
Tom Mögele zeigt in seinem Einsteigerbuch zum Mindflow-Konzept, wie man durch „Nicht-Tun“ und „Nicht-Wollen“ einen Geisteszustand erreicht, in dem die sich bietenden Möglichkeiten optimal wahrgenommen werden. Ganz unverkrampft.
Auf der neuen Bewusstseinsebene werden die Glückshormone Serotonin und Oxytocin vermehrt ausgeschüttet, du fühlst dich entspannter, wirkst verjüngt und strahlst kraftvolle Ruhe aus.
Das Buch erklärt gut verständlich, wie die Energie mittels Übungen und Asanas wieder in Fluss kommt, wie sich das individuelle Kraftreservoir auffüllt und ein erfolgreiches Leben ohne Stress gelingen kann.
Das alles ist zu erreichen, ohne es wirklich zu wollen.
Es funktioniert. Probiere es selbst aus.

Textauszüge aus Tom Mögele, MINDFLOW
Wie Sie durch Nicht-Wollen und Nicht-Tun alles erreichen
:

Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat seine eigene Wahrnehmung. Somit verfügt jeder von uns über seine eigene Realität. Sehr oft beschränken wir uns in dem, was wir sind, und versuchen stattdessen, das zu erreichen, was wir sein wollen.
Das Wollen kommt meist von außen, es wird durch Werbung, von der Familie oder der Gesellschaft als ein Wunsch in uns angeregt. Im Wollen liegt das größte Problem, denn um Ziele mit Wollen zu erreichen, bedarf es sehr viel Energie.
Jedes Ziel, das ich für mich selbst definiere, zeigt meiner Existenz an, dass ich etwas sein oder etwas erreichen muss. Aber genau an dem, was ich er-reichen möchte bzw. was ich ersehne, mangelt es mir in diesem Moment. Somit fokussiere ich mich auf den Mangel und benötige enorm viel Energie, um ihn einzudämmen. Das Mangelbewusstsein sorgt in Kombination mit Techniken, die über das Wollen arbeiten, für einen erheblichen Energieverlust. Außerdem gilt: Wer ein Ziel hat, limitiert sich im Grunde schon! Der allgemeine Energieerhaltungssatz besagt:
»In einem abgeschlossenen System ist die Summe aller Energien konstant; die Gesamtenergie bleibt erhalten.«
Wenn ich also zu wenig Energie besitze, muss ich sie vorher abgegeben haben. Noch detaillierter drückte es Hermann von Helmholtz (1821–1894) aus: »Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden. Sie kann nur von einer Form in eine andere Form umgewandelt oder von einem Körper auf andere Körper übertragen werden.«

G4 und das Gesetz der Resonanz
Sobald ich aussende, dass ich etwas nicht kann, dass ich zu wenig Vermögen habe, dieses und jenes möchte, zu wenig geliebt oder respektiert werde, nicht verstanden werde usw., erhalte ich genau diese Energie zurück. Im G4 habe ich dagegen keine Mangelerscheinung!
Das System füllt sich auf: Es generiert ein Energiefeld um mich herum, mit dem ich keinen Mangel aussende. Wenn ich mich nicht als Opfer fühle, wenn ich nicht aussende, dass ich Geld brauche bzw. arm bin, kann auch kein »Täter« kommen. Im G4 weiß ich, dass ich genug Liebe habe; dann bekomme ich auch genug Liebe.
Im Kern bewirkt MINDFLOW eine Erhöhung des Energieniveaus unseres Körpers.
Dadurch ist es uns möglich, einen erhöhten Bewusstseinszustand einzunehmen, den wir als »G4« bezeichnen.

Der Kreislauf des Gebens und Nehmens
Es ist nicht klug, z.B. Geld zu verdienen, aber nichts in den Kreislauf zurückzugeben. Das Ziel ist nicht, die eigene Energie zu sammeln, zu horten, geizig zu sein, sondern alles in Bewegung zu halten, immer den Kreislauf zu nähren. Dann kommt auch wieder Energie zurück. Sobald man loslässt, kann »es« fließen. Man muss erst etwas freigeben (d.h. etwas von sich einbringen), damit man wieder etwas bekommen kann. Wer nichts gibt, wird auch nichts annehmen können.
Deshalb gilt auch: Greift Sie jemand an, dürfen Sie diese Energie nehmen, die der andere in Form von Blockaden hergibt! Der Angreifer kommt mit einem Geschenk zu Ihnen. Er sagt insgeheim: »Ich habe ein Problem. Ich habe viel Energie für dich. Kannst du mir helfen?
« Normalerweise lassen wir das Geschenk fallen und denken: »So eine Unverschämtheit – der greift mich an!« Wir zucken zusammen, und der Angreifer nimmt unsere Energie. Sobald Sie einem Angreifer seine Energie genommen haben, hat er keine Lust mehr, Ihnen aggressiv zu begegnen.
Nicht weil Sie ihn besiegt haben, sondern weil seine Blockade weg ist.
In dem Moment, wo sie gelöst ist, sind da zwei Menschen, die miteinander umgehen können, ohne miteinander verstrickt zu sein, ohne eine Show zu veranstalten oder ein Drama aufzuführen, ohne sich cooler, klüger oder dümmer fühlen zu müssen als der andere.


https://mindflowacademy.de